Ev. luth. Kirchengemeinde St. Marien Isenbüttel

Lebendig - Christlich - Klar

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Der Hauskreis


hk tisch mit bibel

An jedem zweiten und vierten Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr füllt sich das Wohnzimmer. Tee und Geknabber stehen schon bereit. Seit 2014 kommen wir in einer fröhlichen Gruppe von bis zu zehn Personen zusammen.
Nach Lied und Gebet nehmen wir uns in der Regel einen Bibeltext vor und besprechen ihn anhand der Fragen, die uns kommen bzw. die einer von uns vorbereitet hat. Dabei ist es uns wichtig zu sehen, was der Text uns für unsere konkreten Lebenssituationen heute bedeutet. Diejenigen, die sich schon lange mit dem Glauben und der Bibel beschäftigen, bringen genauso ihre Fragen und Aha-Erlebnisse ein wie diejenigen, die sich erst seit Kurzem damit beschäftigen. Für jeden gibt es die Möglichkeit, mit seinen Fragen und Gedanken zu Wort zu kommen und ernst genommen zu werden. Vertraulichkeit ist dabei selbstverständlich.
Neben dem biblischen Thema ist uns auch die Gemeinschaft wichtig. Wir nehmen Anteil am Leben der anderen, sofern sie uns davon erzählen möchten. Zwischenzeitlich waren wir von 17 bis 86 Jahre alt, derzeit ungefähr von 45 bis 60. Einige kommen aus unserer Gemeinde, andere aus Gemeinden der Umgebung. Manche kommen als Ehepaar, manche alleine. Mal läuft das Leben rund, mal steckt jemand in einer nicht so schönen Situation. Das macht den Austausch besonders interessant und bereichernd.
Mit Gebetsrunde und Segenslied geht dann ein geselliger, aufbauender und oft fröhlicher Abend zu Ende.
Wenn Sie Lust bekommen haben, uns einmal kennenzulernen, rufen Sie gerne an und leisten uns beim nächsten Treffen Gesellschaft. Wir freuen uns über neue Gesichter. Vielleicht ist dieser Hauskreis ja auch etwas für Sie.

 

Ansprechpartner:

Frauke und Jörg Brinkel (Tel. 917109)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. Februar 2017 um 17:29 Uhr  

Wir sind für Sie da:

Unser Pfarrbüro, Gutsstr. 1 ist geöffnet:
dienstags von 15 - 18 Uhr
mittwochs von 10 - 12 Uhr
Tel.: 0 53 74 - 66 101
 

Tageslosung:

Montag, 12. November 2018
Wer ist bereit, dem HERRN heute eine Gabe zu bringen?
Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen.

Wochenspruch: