Ev. luth. Kirchengemeinde St. Marien Isenbüttel

Lebendig - Christlich - Klar

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktuelles
Hinweise auf besondere Veranstaltungen
 
Malworkshop
 
malworkshop hp
 

„Concertare“

 

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Orgelkonzert.concertare

Am Sonntag, den 25.3.2018 musizieren in der St. Marienkirche, Isenbüttel um 18:00 Uhr
Herr Hansjürgen Froetel (Violine) und Herr Rüdiger Wilhelm (Orgel) Werke von Bach, Händel, Telemann, Buxtehude u.a.

Beide Musiker sind in Braunschweig ansässig. Herr Wilhelm war hauptberuflich Organist und Orgelrevisor. Die Renovierung unserer Orgel 2016 hat er mit seinem Fachwissen begleitet und freut sich nun ein Konzert auf ihr spielen zu dürfen. Herr Froetel war Geiger im Staatsorchester Braunschweig.
Gemäß dem Titel des Konzertes werden sie die Instrumente mit ihren schönen Klängen wetteifern lassen – im gemeinsamen Spiel.

Der Eintritt ist frei.

 

 

 

 

 


 regional-gd

 

 

Wir sind für Sie da:

Unser Pfarrbüro, Gutsstr. 1 ist geöffnet:
dienstags von 15 - 18 Uhr
mittwochs von 10 - 12 Uhr
Tel.: 0 53 74 - 66 101
 

Kurz notiert:

logo kmm

 Kirchenvorstandswahlen am 11. März 2018

Info hier!


Gottesdienst anders
vom 04.03.18 - 18 Uhr
Die Scripte zum Nachlesen 


Der nächste GD - Anders:

 Am 28. Oktober um 18 Uhr


Tageslosung:

Freitag, 20. Juli 2018
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.

Wochenspruch: